büscher media: Agentur für Internet, Multimedia, Design

büscher media wurde 1997 von Peter Büscher als Agentur für Internet, Multimedia und Design in Hattingen auf der grünen Seite des Ruhrgebietes gegründet.

Ich biete meinem Kunden eine sehr persönliche und individuelle Leistung, in übersichtlichen Strukturen, auf unkomplizierten Dienstwegen mit professionellen Ergebnissen.

Ich "mache Internet" mit Profession und Leidenschaft.
Und habe mit 'büscher media' einem 'Rahmen' geschaffen, in dem ich meine eigene Philosophie von Projektumsetzung und Kooperation leben kann.
Die abwechslungsreiche Arbeit und das spannende Zusammenspiel von Kreativität und Technik lassen mich meinen Job jeden Tag (und auch manchmal nachts) mit Begeisterung ausüben.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Planung, Konzeption, Gestaltung, Realisation, Betreuung und Bewerbung von gewerblichen Internet-Projekten.

Darüber hinaus biete ich Mediendesign und Multimedia-Produktionen für Firmendarstellungen und Werbung.

Ich lege bei meiner Arbeit großen Wert auf Qualität, Kreativität, Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Meine Leistung entspricht auch gehobenen Anforderungen und anspruchsvollen Aufgaben.

Meine Kunden sind im Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungsgewerbe tätig und reichen vom Kleinunternehmer, der sich über die Funktion seiner Website keine Sorgen machen möchte, über mittelständische Unternehmen, die eine aktive und intensive Web-Betreuung mit Content-Erstellung, SEO, Suchmaschinen-Marketing benötigen, bis zum Konzern, der Bedarf an Einzel- oder Spezialleistungen hat und seine IT- oder Kreativ-Abteilung entlastet. Auch Agenturaufträge als "White-Label" Zulieferer werden zwischenzeitlich umgesetzt.

Bei jedem Auftrag ist mir die Zufriedenheit des Kunden sowie die Effektivität und der nachhaltige Nutzen meiner Arbeit wichtig. Dabei biete ich eine faire Preisgestaltung nach individuellem Angebot über Projektleistungen oder Pauschalen zur Projektbegleitung und Dauerbetreuung.

Partner-Netzwerk:

Am Rande meiner Kapazitäten, Fähigkeiten oder technischen Möglichkeiten erhalte ich je nach Bedarf und Projektanforderung Unterstützung durch ein Netzwerk von qualifizierten und zuverlässigen Partnern. Dazu gehören freiberufliche Internet- und Multimedia-Entwickler, Grafik-Designer, Fotografen, Programmierer und Kooperationsfirmen im Bereich Print (Druckumsetzung ), Werbetechnik, Consulting, Netzwerk- und IT-Technik, Texter und Übersetzer. Ebenso stehe ich diesen Partnern mit meinen Leistungen zur Seite. 

Referenzen- Kunden, für die ich Projekte realisiert habe und z.T. langjährig betreue...

Kompetenzen

  • HTML5, XHTML
  • CSS, SASS/SCSS
  • JavaScript / jQuery / Ajax / 
  • Bootstrap-Framework
  • PHP
  • MySQL
  • XML / XLS / RSS
  • Perl / CGI
  • Open Source Applications:
  • TYPO3 (Typoscript, Extbase, Fluid, div. Extensions)
  • WordPress, WooCommerce, Magento, Contenido, Piwigo und div. weitere 
  • Apache-Webserver-Umgebung (Unix/Linux, XAMPP, Shellscript ect.)
  • Flash, Actionscript
  • Kenntnis weiterer Markup- und Script-Languages
  • JAVA-Grundlagen, Android-SDK

Professionelle Anwendung der branchenüblichen Software (Grafik-, Layout-, DTP-, AV-, Office-Suites, Editoren, Konverter) und Online-Services/Tools (SEO-, Searchconsole etc.)

IT-Fachkräfte in Hattingen, Sprockhövel, Witten, Ennepe-Ruhr-Kreis, Bochum, Essen, Ruhrgebiet gesucht?

Im Rahmen meiner Kapazitäten und Fähigkeiten stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite: als Internet-Experte, Webdesigner, TYPO3-Spezialist, Mediengestalter, Web- und Multimedia-Entwickler - sprechen Sie mich an info@buescher-media.de.